Ruckedigu Ruckedigu, kein Blut ist im Schuh. Der Schuh ist nicht zu klein Die rechte Braut, die führt er heim. Aschenputtel heiratet den Prinzen und zieht glücklich und verliebt mit ihm ins Schloss. Ihre beiden Stiefschwestern sitzen auf der Straße und fragen sich, warum alles so gekommen ist. Warum Aschenputtel das große Glück gefunden hat und ihnen nur ein alter Koffer und ihre Puppenstube von damals geblieben ist. Mit ihren Puppen und mit Humor erzählen die beiden das Märchen von Aschenputtel aufs Neue. Hinweise zur Barrierefreiheit: Informationen zur baulichen Barrierefreiheit des Spielorts finden Sie hier.
Text, Spiel, Regie, Puppenbau Alexandra Kaufmann, Eva Kaufmann Künstlerische Mitarbeit Sven Mathiasen Bühnenbild, Lichtkonzept Werner Wallner
Keiner möchte im Nachkriegsdeutschland des Wirtschaftswunders mehr etwas mit den Nazi-Verbrechen, dem Zivilisationsbruch und dem Holocaust zu tun haben.
mehrzu: Fremd
Das BUCH der Bücher flott erzählt ... Von der Erschaffung der Welt.
Am Anfang schuf G'tt Himmel und Erde, dann die Gräser, Bäume, Sträucher, bunte Tiere und schließlich, ach, Mann und Weib nach seinem Bilde. Und schon herrscht Unruhe in Eden: Der Mensch...
mehrzu: Das BUCH der Bücher flott erzählt... | Theater Coupé
Das Stück Madre von Marta Barceló i Femenías reflektiert auf humorvolle Weise, wie Beziehungen zwischen Menschen entstehen, was eine Familie auszeichnet.
mehrzu: Madre®
Nächster Termin:
MADRE® - Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit