Aktuelle Sprache: Deutsch

Forum

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

2 weitere Termine

Teil von:

Forum

Forum

Forum

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe Forum stehen in der Spielzeit 24/25 gesellschaftswissenschaftliche Fragestellungen, die aus verschiedenen Perspektiven der Wissenschaft und des Tanzes beleuchtet werden. Die Reihe bietet damit einen Diskussions- und Assoziationsraum für Themen, die weit über die Bühne hinausgehen und lädt mit Beispielen aus dem aktuellen Repertoire dazu ein, über die gesellschaftliche Rolle des Tanzes nachzudenken. An drei Terminen untersucht die Dramaturgin Katja Wiegand mit ihren Gästen aus Wissenschaft und Praxis die komplexen Wechselwirkungen zwischen Tanz und aktuellen Diskursen: Der erste Termin, Naturromantik und Ökologie , hinterfragt das Naturbild klassischer Ballette, in denen die Natur romantisiert oder stilisiert wird. Mit Raum und Bewegung wird das Spannungsfeld zwischen Architektur und Tanz in den Fokus gerückt. Der abschließende Termin, Körper und Kultur , widmet sich der Beziehung zwischen Tanz und Identität.

Alternative Veranstaltungen

Dance Masters - Best of Irish Dance

Erleben Sie irischen Stepptanz in seiner schönsten Form und lassen Sie sich entführen auf eine Zeitreise durch dessen 200-jährige Geschichte – zeitlose Faszination, unbändige Kraft und ein beeindruckendes Tanzgefühl entlang einer emotionalen Liebesgeschichte. mehrzu: Dance Masters - Best of Irish Dance

Termin:
Mittwoch, 13. November 2024, 19:30 Uhr (5 weitere Termine)
Ort:
Mehrzweckhalle Mittenwalde
Adresse:
Schulstraße 1, 15749 Mittenwalde
Preis:
ab 38,40 €

ÔSS

Ein kühles Raumkonstrukt, irgendwo zwischen Krankenhaus, Schiffs-Kommandobrücke und Fitnessstudio. Ein Panoptikum an Figuren durchläuft dort Themen wie Geburt, Tod und Machtausübung und erfährt gelegentlich auch eine Prise Zuneigung. “ÔSS” ist eine eindrucksvolle... mehrzu: ÔSS

Termin:
Mittwoch, 13. November 2024, 20:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
HAU Hebbel am Ufer - HAU1
Adresse:
Stresemannstraße 29 A, 10963 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 13,00 €

Songs of the Wayfarer

“Ich liebe es, mich in ein vierbeiniges Wesen zu verwandeln. All die kleinen Stellen, an denen man die Krücke in eine Ritze oder eine Ecke zwängen kann. In Schottland würden wir sagen: `nooks and crannies’. Ich verliere mich gern in so einem Spiel (...)... mehrzu: Songs of the Wayfarer

Termin:
Donnerstag, 14. November 2024, 19:00 Uhr (2 weitere Termine)
Ort:
Hebbel am Ufer - HAU2
Adresse:
Hallesches Ufer 32, 10963 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 22,00 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Tanz" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.