Aktuelle Sprache: Deutsch

Tanztheater von Raphael Moussa Hillebrand

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

3 weitere Termine

Teil von:

2050 – Unsere Utopien

Tanztheater von Raphael Moussa Hillebrand

Wie können wir gemeinsam eine gerechte Welt erschaffen? Und welche Utopien brauchen wir dafür? „2050 – Unsere Utopien“ ist ein Aufruf, über das Mögliche zu träumen und das Machbare neu zu denken – eine Tanztheater-Performance, die Zeit und Raum überbrückt und in eine Welt entführt, in der die drängenden sozialen und ökologischen Herausforderungen überwunden sind.

Unter der Leitung des Choreografen und Tänzers Raphael Moussa Hillebrand – ausgezeichnet mit dem Deutschen Tanzpreis 2020 – und in enger Zusammenarbeit mit der Tänzerin Joy Alpuerto Ritter entsteht „2050 – Unsere Utopien“ als eine Choreografie, in der Tanz, Sprache und spirituelle Elemente ineinanderfließen. Sie wird live ergänzt durch die poetischen Klänge des Cellisten Eurico Ferreira Ma-thias und von Djielifily Sako an der Kora, einer 21-saitigen Stegharfe aus Mali. Die vier Künstler*innen verwandeln die Bühne in ein kreatives Universum, das neue Wege einer globalen Gemeinschaft aufzeigt – einer Gemeinschaft, die die Rechte aller über die Privilegien weniger stellt.

„2050 – Unsere Utopien“ ist ein künstlerisches Experiment, das die Grenzen des Jetzt auslotet und den Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft weist. Die Performer*innen entwickeln mit ihren vielfältigen Einflüssen neue Perspektiven auf unsere gegenwärtigen Herausforderungen und Möglichkeiten. Und laden zu einem Dialog über die Gestaltung einer gerechteren Welt ein.

Künstler/Beteiligte: Raphael Moussa Hillebrand (Konzept und Künstlerische Leitung), Joy Alpuerto Ritter, Raphael Moussa Hillebrand (Choreografie, Performance und Text), Kysy Fischer (Regie und choreografische Assistenz), Amrit Walla, To Doan (Dramaturgie), Magda Korsinsky (Outside Eye), Eurico Ferreira Mathias, Djelifily Sako (Musik), Marcus Barros Cardoso (Kostüm), Jörg Bittner (Lichtdesign), Annett Hardegen (Produktionsleitung), Jasmin Blümel-Hillebrand (PR), Denis „Koonè Kuhnert (Foto), Kasapio (Kostüm Fotos)

Eine Produktion von Raphael Moussa Hillebrand. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds.

Medienpartnerschaften Radialsystem: tip Berlin, The Berliner, Rausgegangen, taz. die tageszeitung

Dauer ca. 60 Minuten

Alternative Veranstaltungen

Certainly Uncertain | Eva Meyer-Keller

Wichtige Hinweis zu den Terminen: Die Termine 3.10 & 4. 10. sind auf Deutsch. Die Termine 5.10 & 6.10. sind auf Englisch Neuroscientists like to say that your day-to-day experience is a carefully controlled hallucination. Lisa Feldman Barrett aus „Seven... mehrzu: Certainly Uncertain | Eva Meyer-Keller

Termin:
Donnerstag, 03. Oktober 2024, 19:00 Uhr (3 weitere Termine)
Ort:
Dock 11 - Dock Art Theater
Adresse:
Kastanienallee 79, 10435 Berlin-Prenzlauer Berg
Preis:
ab 18,02 €

Chiaroscuro - Jubiläumsprogramm des Else-Klink-Ensembles

Zwischen Hell und Dunkel – CHIAROSCURO – bewegen sich die Werke, mit dem sich das Else-Klink-Ensemble Stuttgart in seinem Jubiläumsprogramm auseinandersetzt. Giya Kanchelis Werk, dessen Titel dem Programm seinen Namen gibt, gestaltet das Helle wie das... mehrzu: Chiaroscuro - Jubiläumsprogramm des Else-Klink-Ensembles

Termin:
Sonntag, 06. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Ort:
Admiralspalast
Adresse:
Friedrichstraße 101, 10117 Berlin-Mitte
Preis:
ab 25,00 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Tanz" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.