„Wir haben für das Chamäleon noch nie eine Show kreiert, die so groß ist. Eine Show, die so entschieden wie möglich ‚wir‘ ist” – Yaron Lifschitz, Künstlerischer Leiter von Circa
Mit einer Weltpremiere kehrt das preisgekrönte Circa-Ensemble endlich zurück auf die Chamäleon-Bühne: Wolf ist eine besondere Kreation zur 20-jährigen Jubiläumsspielzeit des Chamäleon und erkundet in eindringlichen Choreographien zur Musik von Ori Lichtik die ursprüngliche Natur des Menschen.
Zu Beginn dreht sich alles um das Wilde in uns: Das Ensemble zersplittert in kleine Gruppen und kreiert intensive Sequenzen aus Akrobatik und Tanz, die Bilder von Identität, Freiheit, Wut und Leidenschaft aufrufen. Was lauert in den dunklen Wäldern unseres inneren Selbst und was im Innern der anderen?
Nach der Pause kehrt das gesamte Ensemble zurück ins Rampenlicht. Die Energie auf der Bühne schwankt zwischen rasend und sinnlich, während sich die zehn Akrobat*innen in einen Wirbelwind an Bewegungen verwandeln, gefangen zwischen tierischen Instinkten und menschlichen Emotionen.
Wolf ist eine eindrucksvolle Hommage an die Komplexität des Menschseins, an unser Potential für Veränderungen und die Verwandlungskraft des Zirkus.
Künstler/Beteiligte: Jon Bonaventura, Holly-Rose Boyer, Helga Ehrenbusch, Scott Grove, Sam Letch, Daniel O’Brien, Luke Thomas, Georgia Webb, Christina Zauner
Laufzeit: Di, 12.11.2024 bis So, 05.01.2025
Produziert von Circa
Koproduziert von Chamäleon Berlin
Die Vorstellungen am 29. September und 10. November finden mit Begrüßung in DGS statt. Das Stück selbst enthält keine lautsprachlichen Elemente. Außerdem besteht für Gäste mit Hörbeeinträchtigung die Möglichkeit zur Ausleihe mobiler Hörschleifen.
Weitere Infos unter