Aktuelle Sprache: Deutsch

Friedrichstadt-Palast: FALLING | IN LOVE - Grand Show

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

180 weitere Termine

Teil von:

Falling in Love - Grand Show

"Falling in Love" ist die neue Grand Show im Berliner Friedrichstadt-Palast Berlin. Kuratiert und visuell gestaltet wurde die Show von Stardesigner Jean Paul Gaultier.

  • Ein knapp zehn Meter hoher Wasserfall im prächtigen Wassergarten

    Ein knapp zehn Meter hoher Wasserfall im prächtigen Wassergarten

  • Im Garten der Liebe

    Im Garten der Liebe

  • Architekt Arthur Mamou-Mani und Szenografin Yoko Seyama schaffen überwältigende Bühnenbilder auf der größten Theaterbühne der Welt.

    Architekt Arthur Mamou-Mani und Szenografin Yoko Seyama schaffen überwältigende Bühnenbilder auf der größten Theaterbühne der Welt.

  • Die geballte Energie der Farbvielfalt entlädt sich in einer Weltklasse Trampolin-Akrobatik.

    Die geballte Energie der Farbvielfalt entlädt sich in einer Weltklasse Trampolin-Akrobatik.

  • Kristallbesetzte Kostüme der neuen Grand Show, Kostümdesign: Jean Paul Gautier

    – Kristallbesetzte Kostüme der neuen Grand Show, Kostümdesign: Jean Paul Gautier

  • Vlnr: Dr. Berndt Schmidt, Jean Paul Gaultier, Oliver Hoppmann

    – Vlnr: Dr. Berndt Schmidt, Jean Paul Gaultier, Oliver Hoppmann

  • FALLING | IN LOVE Grand Show

    FALLING | IN LOVE Grand Show

Who are You? You ist jung, voller Leidenschaft und Sehnsucht. Doch er passt in keine Schablonen. In den versteinerten Gesichtern um ihn herum findet er keine Liebe. Als er erneut zurückgewiesen wird, wünscht sich You, nur noch im Boden zu versinken. Da zerbricht unter seinen Füßen der graue Asphalt der Zivilisation. Und You stürzt in eine andere Wirklichkeit.

Dort, im verborgenen Garten der Liebe sieht er, was er niemals zuvor gesehen hat. Ein wogendes Meer aus Farben und Schönheit in allen Facetten unserer Natur. Der ewige Menschheitstraum von einer besseren Welt, er lebt. Eingemauert unter althergebrachten Normen. Findet ein junger, gehörloser Poet am Ende die Worte, die menschgemachte Mauern wanken und Liebe blühen lassen?

"Falling in Love" trägt die Handschrift des Pariser Stardesigners Jean Paul Gaultier

Schon 2018 entwarf er am Palast für die gefeierte "The One Grand Show" die Kostüme. Diesmal ist sein kreatives Schaffen tiefer und umfassender: Als Visual Design Direktor verleiht er dem Ganzen seinen unverkennbaren visionären Style & Touch. Als Kurator holt er zudem aufstrebende Fashion Designer:innen an seine Seite, deren Arbeiten er liebt. Die Faszination großer Revuen von den 1920er Jahren bis zu den hochmodernen Grand Shows am Palast lebt auch von ihrer verschwenderischen Pracht, diesem Nicht-Satt-Sehen-Können. Fakt ist: In diesem Maße hat in über hundert Jahren Bühnengeschichte des Hauses noch keine Produktion gefunkelt und geglitzert.

100 Millionen Swarovski Kristalle: die funkelndste Grand Show aller Zeiten 

Mit annähernd 14 Millionen Produktionsbudget wird es nicht nur die teuerste, sondern auch die funkelndste und glänzendste Grand Show aller Zeiten. Wie das? Aufgrund einer außergewöhnlichen Kooperation mit Swarovski können Stardesigner Jean Paul Gualtier und das Kreativteam des Palastes aus dem absolut Vollen schöpfen. Unglaubliche 100 Millionen Kristalle in allen Schliffen und Farben stellt Swarovski zur Verfügung – für das enorme Bühnenbild und die Kostüme. Auch weltweit betrachtet ist dieser faszinierende Kristallrausch im Live-Entertainment ein neuer Rekord.

So werden 280 der 550 Kostüme mit präzise geschliffenen Kristallen in verschiedenen Größen, Farben und Formen versehen. Auch im Bühnenbild kreieren 650 Kilogramm Kristalle eine unvergleichliche Magie auf der größten Theaterbühne der Welt. Die Kristallelemente des Sets umfassen unter anderem einen kristallinen Baum und funkelnde Äste in einem Crystal Garden, einen Kristall-Teich sowie riesige Blütenelemente mit Kristall.

Darum geht es in der neuen Show "Falling in Love" im Friedrichstadt-Palast Berlin

Who are You? You ist jung, voller Leidenschaft und Sehnsucht. Doch er passt in keine Schablonen. In den versteinerten Gesichtern um ihn herum findet er keine Liebe. Als er erneut zurückgewiesen wird, wünscht sich You, nur noch im Boden zu versinken. Da zerbricht unter seinen Füßen der graue Asphalt der Zivilisation. Und You stürzt in eine andere Wirklichkeit. Dort, im verborgenen Garten der Liebe sieht er, was er niemals zuvor gesehen hat. Ein wogendes Meer aus Farben und Schönheit in allen Facetten unserer Natur. Der ewige Menschheitstraum von einer besseren Welt, er lebt. Eingemauert unter althergebrachten Normen. Findet ein junger, gehörloser Poet am Ende die Worte, die menschgemachte Mauern wanken und Liebe blühen lassen?

Laufzeit: Do, 14.11.2024 bis Sa, 05.07.2025

Alternative Veranstaltungen

Holiday on Ice - HORIZONS | Berlin

HORIZONS – Auf zu neuen Horizonten mit Holiday on Ice! Die Magie geht weiter: Mit der atemberaubenden Show HORIZONS beginnt ein neues Kapitel der erfolgreichsten Eis-Show der Welt, HOLIDAY ON ICE. Nach dem grandiosen 80. Jubiläum erwartet euch nun das... mehrzu: Holiday on Ice - HORIZONS | Berlin

Nächster Termin:
Holiday on Ice - NEW SHOW
Termin:
Samstag, 01. März 2025, 16:30 Uhr (21 weitere Termine)
Ort:
Tempodrom
Adresse:
Möckernstraße 10, 10963 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 49,65 €

Play Dead

Die kanadische Kompanie People Watching hat mit Play Dead eine erstaunliche Erstlingsarbeit geschaffen. Exklusiv für das Chamäleon wird das Stück nun neu inszeniert, um durch seine einzigartige und kraftvollen Ästhetik die Facetten der Chamäleon Bühne... mehrzu: Play Dead

Termin:
Samstag, 01. März 2025, 18:00 Uhr (93 weitere Termine)
Ort:
Chamäleon Berlin (in den Hackeschen Höfen)
Adresse:
Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin-Mitte
Preis:
ab 46,40 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Show" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.