Alice kennt jeder, ist doch klar. Ein Klassiker der Weltliteratur!
Kaninchenbau und so. Irgendwo zwischen Erwachsenwerden, Drogentrip und Gesellschaftskritik fasziniert sie bis heute.
Wir finden das auch und bürsten in diesem kunterbunten Anarcho-Musical die bekannten Motive des Klassikers gegen den Strich. Wie durch ein Prisma betrachtet, leuchten die verschiedenen, eigensinnigen Farben von Alice Persönlichkeit in tiefgründig-mitreißenden Songs auf. Denn wir alle stellen uns im Leben doch hin und wieder die große Frage: Wer bin ich und wenn ja, warum? Eine musikalische Achterbahnfahrt auf der Suche nach sich selbst – für junge Menschen von 14 bis 99.
Von & mit: The Metafiction Cabaret (Johanna Malchow, Marc C. Behrens, Kai Günther, Richard Wutzke)
Regie: Birgit Grimm Lichtdesign, Raum: Felix Grimm Kostüme: Salomé Klein Dramaturgie: Martin Brandt Technik: Paul Klinder, Jonas Albani Produktionsassistenz: Teresa Thun
Eine Produktion von The Metafiction Cabaret; gefördert vom Bezirksamt Treptow-Köpenick vonBerlin im Rahmen von KiA – Programm zu Förderung von Kinder-, Jugend- und Puppentheater und Akteur*innen im Bereich Performing Arts für ein junges Publikum. Mit freundlicher Unterstützung des Schlossplatztheaters, in Zusammenarbeit mit KJR e.V. / CAFE Köpenick, Rabenhaus e.V. und GSE gGmbH – Gesellschaft für StadtEntwicklung gemeinnützige GmbH – Treuhänder Berlins.