DIRKSCHNEIDER? Ein Name, hinter dem sich nicht einfach nur die zweite Inkarnation U.D.O.s, der Band Udo Dirkschneiders, befindet. In dieser Form zollt sie nämlich ausschließlich der musikalischen Vergangenheit ihres legendären Gründers und Sängers Tribut. Udo war, ebenso wie Peter Baltes, der mittlerweile den Posten am U.D.O.-Bass übernommen hat, über viele Jahre hinweg als Songschreiber maßgeblich am Erfolg der szeneprägenden Formation ACCEPT, die er in den 70er selbst gründete, beteiligt. In jener Schaffensphase der deutschen Heavy-Metal-Institution entstand u.a. ein gewisses Werk namens „Balls To The Wall“.
Das Motto „Balls To The Wall“ trifft definitiv auch auf die aktuelle DIRKSCHNEIDER-Besetzung, der das trommelnde Uhrwerk Sven Dirkschneider sowie die begnadeten Gitarristen Andrey Smirnov und Fabian „Dee“ Dammers angehören, zu. Umso passender, dass kürzlich das 40-jährige Jubiläum des ursprünglich Ende 1983 veröffentlichten und zudem meistverkauften und bekanntesten ACCEPT-Studioalbums mitten in die vorherrschende Hochphase der Truppe fiel. So möchte die Band es sich natürlich nicht nehmen lassen, die gesamte Platte live zum Besten zu geben, um deren Ehrentag nachträglich zu feiern - und das alles AUF TOURLÄNGE im Frühjahr 2025!
Udo blickt gespannt auf die prestigeträchtigen Termine: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, DEM Erfolgsalbum meiner Band ACCEPT nochmal Tribut zu zollen. Zusammen, mit Peter Baltes an meiner Seite, das Album „Balls To The Wall“ in seiner Gesamtheit auf die Bühne zu bringen, wird mit Sicherheit ein großes Highlight meiner Karriere!“
Nach rund 45 Minuten „Balls To The Wall“ soll es das aber noch nicht gewesen sein: Neben Kultsongs wie dem Titelstück, ‚London Leatherboys‘, ‚Love Child‘ oder der Abschlussballade ‚Winterdreams‘ werden DIRKSCHNEIDER auch einige musikalische Überraschungen ins Programm packen und zudem ihrer Live-Szenerie ein neues Gesicht verpassen. Es ist also alles bereit, um die Auftritte anlässlich des 40. Geburtstags dieses unbestrittenen ACCEPT-Meilensteins zu unvergesslichen Abenden für alle Heavy-Metal-Fans werden zu lassen.
Laufzeit: Mi, 26.02.2025 bis Sa, 29.03.2025