Aktuelle Sprache: Deutsch

Das Phantom der Oper - Die Originalproduktion von Sasson/Sautter

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

3 weitere Termine

Teil von:

"Das Phantom der Oper" mit Deborah Sasson und Uwe Kröger als Stargast

Das Musical von Sasson/Sautter nach der Romanvorlage von Gaston Leroux

Die große Tournee Produktion kommt zurück mit einer hochkarätigen Starbesetzung und ein er komplett neuen musikalischen Bearbeitung.

Nach dem überragenden Erfolg der Tournee 2022/23 konnte Weltstar Deborah Sasson ein weiteres Mal dafür gewonnen werden, in der Saison die Rolle der Christine zu übernehmen. Das Zusammenspiel der Sängerin mit Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger, der weiterhin die Rolle des Phantoms übernimmt, wurde vom Publikum und von der Presse allerorts gefeiert.

Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ des Autoren Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter die Zuschauer auf den Bühnen Europas. Nun wurde die Zwangspause der letzten Jahre kreativ dazu genutzt, um die Produktion musikalisch komplett neu zu überarbeiten. Dafür konnte der britische Erfolgsmusiker Ryan Martin gewonnen werden, der u.a. Musik für Cirque du Soleil, America’s Got Talent, Netflix, BBC, ABC, CBS und Fox USA komponierte und arrangierte.

Das spektakuläre Bühnenbild lebt sowohl von den effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki als auch von den grandiosen Bühnenelementen, gebaut von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York.

Diese Neuinszenierung, die einst zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l'Opéra“ entstand, ist eines der erfolgreichsten Tournee Musicals Europas. Die Produktion hebt sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffes ab, indem sie sich näher an die Romanvorlage hält und in Teilen der von Sasson komponierten Musik bekannte Opernzitate einbindet.

Die Rolle der Christine interpretiert die weltweit gefeierte Bostoner Sopranistin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson. Ihre facettenreiche und kraftvolle Stimme ist perfekt für diese Mischung aus Oper und Musical. Das Phantom wird von Musical-Superstar Uwe Kröger gespielt, der seit seinem Durchbruch in der Rolle des Todes in der Welturaufführung von Elisabeth die Herzen des Publikums eroberte.

Des Weiteren wirkt ein großes Ensemble ausgewählter Sänger, Tänzer und Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum mit.

Künstler/Beteiligte: Das Phantom der Oper - Deborah Sasson

Laufzeit: So, 22.12.2024 bis So, 01.03.2026

Alternative Veranstaltungen

Elisabeth - Das Musical in der gefeierten Schönbrunn-Version

ELISABETH – Das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay hat sich seit seiner Uraufführung 1992 in Wien zum beliebtesten und weltweit erfolgreichsten deutschsprachigen Musical entwickelt: Die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken... mehrzu: Elisabeth - Das Musical in der gefeierten Schönbrunn-Version

Nächster Termin:
Elisabeth - Das Musical in der Schönbrunn-Version
Termin:
Dienstag, 11. März 2025, 19:30 Uhr (31 weitere Termine)
Ort:
Theater des Westens
Adresse:
Kantstraße 12, 10623 Berlin-Charlottenburg
Preis:
ab 49,90 €

Musical Starlights - Best Of Musicals

Erlebe die besten Musical-Highlights an einem Abend. Stimmgewaltige Starsolisten in aufwendigen Kostümen präsentieren die Highlights der schönsten Musicals. Es erwartet dich eine erlesene Mischung aus gefühlvollen Balladen, rockigen Klassikern und mitreißenden... mehrzu: Musical Starlights - Best Of Musicals

Nächster Termin:
Musical Starlights: Best of Musicals/ 69 netto
Termin:
Sonntag, 16. März 2025, 18:30 Uhr
Ort:
Bürgerhaus Neuenhagen
Adresse:
Hauptstraße 2-4, 15366 Neuenhagen bei Berlin
Preis:
ab 46,75 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Musical" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.