Konzert der Gefühle
Konzert der Gefühle
mit Ronny Weiland
Ronny Weiland, der Sänger mit der tiefen Gänsehautstimme, geht mit seinem neuen Programm „Konzert der Gefühle“ auf Deutschlandtour.
Die Idee zur neuen Show kam von den Zuschauern.
In vielen Gesprächen und Briefen dankte das Publikum Ronny Weiland, dass seine Lieder gut für die Seele seien und sie voller Gefühle und Emotionen ein jedes Konzert erleben durften.
Das „Konzert der Gefühle“ beinhaltet die großen Erfolge der Meister und klassische Melodien
Zu hören u.a. „Freude schöner Götterfunken, „Ave Maria“ und das Lied des Gefangenchor aus „Nabucco“.
Erinnerungen werden an Kindheit und Jugend geweckt, wenn Ronny unsere schönen alten deutschen Volkslieder singen wird, Lieder, die man aus dem Elternhaus kennt und die alle in der Schule gelernt haben, die einen ein Leben lang begleiten.
Weiterhin singt Ronny Titel die aus seiner eigenen Feder stammen („Betende Hände“, „Gib Eltern etwas wieder“) und erfüllt garantiert die Wünsche aller Gäste wenn er aus Franz Lehar`s Operette „Der Zarewitsch“ das bekannte „Wolgalied“ vorträgt.
Weiland überzeugt vor allem mit seiner großartigen Stimme und gehört heute zu einem der wenigen Künstler, die diese Musik für das reifere Publikum noch präsentieren.
Der gelernte Steinmetzmeister erhielt vom Management seines großen Vorbildes „Ivan Rebroff“ am Anfang seine Karriere große Unterstützung. Man erkannte was in dem Thüringer steckt und stellte sofort eine Verbindung zu Ivan Konsulov in der Schweiz her, der Ronny weiter in Gesang ausbildete.
Wenn sich Besucher am Ende eines Konzertes bedanken, gerührt die eine oder andere Träne vergossen haben und Ronny von Gästen spontan umarmt wird, dann wird deutlich, wie er immer wieder die Herzen der Menschen mit seiner einmaligen Stimme und seiner bodenständigen Art berührt!
Freuen Sie sich auf dieses musikalische Erlebnis.
Fotograf: Hartwig Mähler
Tickets für diesen Termin buchen
Verkehrsanbindungen
-
Bus
-
Templin, Am Mühlentor
0.1km
-
Templin, Markt
0.2km
-
Templin, Akzisehaus
0.4km
-
Templin, Schleusenbrücke
0.4km
-
Templin, Kirsteinhaus
0.4km
-
Templin, Heinestr.
0.4km
-
Templin, ZOB
0.5km
- 503
- 504
- 517
- 509
- 518
- 519
- 514
- 508
- 510
- 515
- 502
- 531
-
Templin, Kastanienstr.
0.5km
-
Templin, Parkstr.
0.5km
-
Templin, Bahnhofstr.
0.5km
-
Templin, Stadtverwaltung
0.6km
-
Templin, Friedrich-Engels-Str.
0.6km
- 502
- 503
- 504
- 509
- 515
- 531
- 510
- 519
-
Templin, Pionierbrücke
0.6km
-
Templin, Eschenweg
0.6km
-
Templin, Lychener Str. Mitte
0.6km
-
Templin, Röddeliner Str.
0.7km
-
Templin, Weinbergstr.
0.7km
-
Templin, August-Bebel-Str.
0.8km
- 502
- 503
- 504
- 510
- 515
- 519
- 531
-
Templin, Neuer Weg
0.8km
-
Regionalbahn
4 weitere Termine
Teil von:
Ronny Weiland- Konzert der Gefühle
Konzert der Gefühle
© Quelle: Reservix-System
Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.
Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!
Fotograf: Tristan Ladwein
Rechte: Show-Express Könnern
Zusätzliche Informationen: Einlass: 14:00 Uhr
Alternative Veranstaltungen
Die interaktive Dauerausstellung lädt ihre Besucher dazu ein, den Alltag in der DDR kennenzulernen und in die Geschichte des ehemaligen sozialistischen Staates einzutauchen.
mehrzu: Dauerausstellung im DDR Museum
© Staatliche Museen zu Berlin, Museum Europäischer Kulturen / Ute Franz-Scarcigalia; CC NC-BY-SA
Ein Highlight in der Dauerausstellung des Museums Europäischer Kulturen ist der im 19. Jahrhundert entstandene mechanische "Weihnachtsberg" aus dem Erzgebirge. Auf einer Fläche von 15 Quadratmetern werden mit über 300 Figuren die wichtigsten Stationen...
mehrzu: Der Mechanische Weihnachtsberg aus dem Erzgebirge
© Staatliche Museen zu Berlin, Museumfür Vor- und Frühgeschichte / Juliane Eirich
© Römisch-Germanisches Museum/Rheinisches Bildarchiv Köln
Völkerwanderungszeitlicher Goldschmuck vom Schwarzen Meer, silberne Gewandspangen und prächtige Gürtel aus Gräbern des frühen Mittelalters in Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland – Teile der Sammlung des Johannes von Diergardt werden nach über...
mehrzu: Die Krone von Kertsch
© Kunstgewerbemuseum / Saturia Linke
Das 18. Jahrhundert war das Jahrhundert des Porzellans. Unter Fürsten, Aristokraten und vermögendem Bürgertum war man regelrecht süchtig nach dem „weißen Gold“, man sprach von der „maladie de porcelaine“.
mehrzu: Rokokowelten
Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Lieder & Chanson" anzeigen…
Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe.
Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.