Eine temperamentvolle Begrüßung des neuen Jahres durch die Deutsch-Skandinavischen Jugend-Philharmonie und mit voller Kapelle.
80 junge Musiker*innen aus 25 Ländern weltweit spielen für Kinder und ihre Eltern/Großeltern! Auf dem Programm stehen Richard Strauß´ sinfonische Dichtung „Till Eulenspiegels lustige Streiche“ und Ausschnitte aus Andreas Peer Kählers neu komponiertem Orchesterwerk „Tyll“. Dirigent: Martin Braun. Moderator: Andreas Peer Kähler.
Ab 6 Jahren – 70 min
In jedem Konzert können drei Kinder ein Musikalisches Bilderbuch des Annette-Betz-Verlages gewinnen!
Im Anschluss an das Konzert können im Foyer die Musikinstrumente des Klingenden Museums unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.
Das Konzert ist Teil der JUBILÄUMS-SPIELZEIT 2023/24 (20 Jahre Familienkonzerte des Kammerorchesters Unter den Linden in der Philharmonie), die unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Lisa Paus und in Kooperation mit dem Klingenden Museum Berlin und dem Annette Betz Verlag.stattfindet.
Illustration © Doris Eisenburger (Annette Betz Verlag)
Künstler/Beteiligte: Kammerorchester Unter den Linden
Laufzeit: So, 08.12.2024 bis Sa, 15.02.2025
Zusätzliche Informationen: Einlass: 14:30 Uhr
Buchungshinweise: VVK startet in 2 Tagen
Hinweise zu Ermäßigungen: Kinder bis einschließlich 11 Jahre erhalten den ermäßigten Preis. Bitte beachten Sie unsere Altersempfehlungen.
Personen im Rollstuhl erhalten gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises mit dem Vermerk »B« Plätze in der Versehrtenloge. Das Ticket berechtigt außerdem zur kostenlosen Mitnahme einer Begleitperson.
Menschen mit Schwerbehinderung ohne Rollstuhl erhalten bei Vorlage des Ausweises die Möglichkeit zur kostenlosen Mitnahme einer Begleitperson. Für die Begleitperson muss das entsprechende 0-Euro-Ticket beim Kauf ausgewählt werden.
Sozial bedürftige Familien und Geflüchtete erhalten über unseren Kooperationspartner KULTURLEBEN e.V. und im Rahmen von dessen Kartenkontingent freien Eintritt.
Gruppenermäßigung auf Anfrage über tickets@kudl-berlin.de.
Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten.