Aktuelle Sprache: Deutsch

Cinema Poesia

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Cinema Poesia - Luca Artioli Nuova Orchestra Italiana

Was wären cineastische Meilensteine wie "Es war einmal in Amerika", "Spiel mir das Lied vom Tod", "Nuovo Cinema Paradiso" und "Der Pate" ohne die Musik, die sie emotional und untrennbar ergänzen und unverwechselbar machen?


All jenen musikalischen Perlen wird in der atmosphärischen Kulisse der Apostel-Paulus-Kirche ein Denkmal gesetzt. Zu Gast ist das „Luca Artioli Nuova Orchestra Italiana“ mit einem abendlichen Konzert, das den großen italienischen Filmmusikkomponisten und Meisterwerken von Ennio Morricone und Nino Rota gewidmet ist.


Luca Artioli konzertiert seit dreißig Jahren in Italien und Deutschland (Deutsche Oper Berlin, Berliner Symphoniker, Rundfunk Sinfonieorchester Berlin), zusammen mit dem in Berlin lebenden italienischen Schlagzeuger Paolo Eleodori gründete er das Kammermusikensemble "Nuova Orchestra Italiana", das in seinen Arrangements Tradition und Moderne verbindet. Zu der klassischen Formation des Streichquartetts gesellen sich Mandoline, Gitarre und diverses Schlagwerk. Die Werke erhalten so neue klangliche und expressive Facetten und lassen Einen in die Weiten jener Musiken eintauchen, die längst zu Klassikern geworden sind – auch jenseits der Leinwand.


LUCA ARTIOLI, Mandoline, Gitarre
SALVO DI LORENZO, Violine
VERONIKA MIECZNIKOWSKY, Violine
ÁLVARO CASTELLÓ, Viola
SERENA FANTINI, Violoncello
ALBERTO JAVIER HABAS SABARIEGO, Kontrabass
SAMUEL BELUZÁN RODRIGUEZ, klassische Gitarre
PAOLO ELEODORI, Perkussionen

Laufzeit: Sa, 25.01.2025 bis Sa, 25.01.2025

Alternative Veranstaltungen

4. Symphoniekonzert

In Trennung vereint 4. Symphoniekonzert Igor Stravinsky: Symphonies d´instruments à vent Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Serenade für Streicher in C-Dur op.48 I. Pezzo in forma di sonatina: Andante non troppo — Allegro moderato II. Valse: Moderato — Tempo... mehrzu: 4. Symphoniekonzert

Nächster Termin:
In Trennung vereint
Termin:
Samstag, 25. Januar 2025, 19:30 Uhr
Ort:
Brandenburger Theater - Großes Haus
Adresse:
Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel
Preis:
ab 32,90 €

Daniel Pacitti (Bandoneon) & Guy Woodcock (Gitarre)

„Arpeggione Reverie“ ist eine Hommage an Schubert und seine ikonische Arpeggione-Sonate. Das zeitlose Meisterwerk erfährt durch die ausdrucksstarke Synergie von Gitarre und Bandoneon eine neue Interpretation und entfaltet durch die Wärme und Leidenschaft... mehrzu: Daniel Pacitti (Bandoneon) & Guy Woodcock (Gitarre)

Nächster Termin:
Arpeggione Reverie: Eine Reise mit Gitarre und Bandoneon zu Schuberts Sonate
Termin:
Sonntag, 26. Januar 2025, 16:00 Uhr
Ort:
Kulturfabrik Fürstenwalde
Adresse:
Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde/Spree
Preis:
ab 17,50 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Klassische Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.