Fortuna Quartett
Programm: festliches Adventskonzert (ein moderiertes Konzert)
Unter Auflösung der konventionellen Ensemble-Hierarchie finden die vier ambitionierten Musikerinnen neue, außergewöhnliche Interpretationen der klassischen Streichquartett-Literatur von der Wiener Klassik bis zur Moderne.
Dazu gehört auch die anspruchsvolle Würdigung der Salon-Musik sowie die Erweiterung der Konzertprogramme mit Gästen wie Schauspielern, Bandoneonisten, Tänzern u.a.
Das vielseitige Programm führte das Ensemble an ungewöhnliche Auftrittsorte wie den Hamburger Bahnhof, das Rote Rathaus, Martin Gropius Bau, Schloss Bellevue, Zitadelle Spandau, Heilandskirche Sacrow, Musikclub im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, Aquarium im Berliner Zoo, Schloss Wulkow u.v.m.
Sein unverwechselbarer, von Fachleuten wie Publium gleichermaßen als homogen, „rund“ und „weiblich expressiv“ gerühmter Klang hat das FORTUNA-Quartett zu einer begeistert aufgenommenen Alternative im Kammermusikleben werden lassen.
Katja Kulesza, Violine / Inka von Puttkamer, Violine / Annette Fieguth, Viola / Christiane Starke, Violoncello
Foto Fortuna Quartett (c) Fabian Schäfer
Hinweise zu Ermäßigungen: Kinder und Schüler bis einschließlich 18 Jahre erhalten 50% Rabatt auf ausgewählte Veranstaltungen der Havelländischen Musikfestspiele.
Studenten erhalten 5,- EURO Rabatt auf ausgewählte Veranstaltungen der Havelländischen Musikfestspiele.
Schwerbehinderte mit einem Schwerbehindertenausweis, der zur Mitnahme einer Begleitperson berechtigt, erhalten für die
begleitende Person eine Freikarte für die Havelländischen Musikfestspiele.
Für diese Karten wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter unter der folgenden Tel.: +49(0)33237 / 85961