Originalgetreu eingerichtete Räume zeigen, wie die Berliner Kaufmannsfamilie Knoblauch vor rund zweihundert Jahren lebte. – Originalgetreu eingerichtete Räume zeigen, wie die Berliner Kaufmannsfamilie Knoblauch vor rund zweihundert Jahren lebte.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Constanze Schröder
Am eintrittsfreien Museumssonntag geben Live-Speaker in der Ausstellung Einblicke in den bürgerlichen Alltag und die Weihnachtsbräuche vor zweihundert Jahren.
Das historische Knoblauchhaus verwandelt sich vom Advent bis ins neue Jahr hinein in ein festlich geschmücktes Weihnachtshaus der Biedermeier-Epoche. Ein riesiger Nussknacker, eine Berliner Weihnachtspyramide und noch mehr erwartet Sie im historischem Ambiente von einem der ältesten erhalten Bürgerhäuser Berlins.
Unsere Vermittler:innen bieten am eintrittsfreien Museumssonntag weitere spannende Einblicke in die Weihnachtsbräuche der Epoche und die Zeit zwischen dem Ende der Napoleonischen Kriege 1815 und der Revolution von 1848. Dabei beantworten sie gerne Ihre Fragen.
Preisinformationen: Wenn möglich, bitte vorab online ein Zeitfensterticket im Ticketshop des Museumssonntags Berlin buchen. Die Ticket-Buchung ist jeweils eine Woche vor dem Museumssonntag möglich. Für den spontanen Besuch gibt es Tickets vor Ort.