Mit Meeting Lines (Künstlerisches Kollektiv / Marcos García Pérez und Carla Schliephack)
Zeichnen kann so einfach sein, aber es benötigt Übung. In diesem Workshop findest du zu neuer Spannung und Bewegung für deine Linienführung in der Zeichnung: Ganz wie ein Gymtraining für deine kreativen Zeichenmuskeln. Das Künstlerduo Meeting Lines (Marcos García Pérez und Carla Schliephack) fordert dich mit abwechslungsreichen Übungen aus deinen (Seh-)Gewohnheiten und hilft dir dabei deine kreativen Blockaden zu lösen. Die Brücke-Künstler haben es uns vor über 100 Jahren vorgemacht und die Viertel-Stunden-Akte erfunden: Schnelles Zeichnen und schnelles Wechseln der Positionen war ihr Motto. Wir laden dich ein zu einem Workout mit vielseitigen Übungen wie Linien-Kardio, Teamwork, Sprints, Fokus, Inspiration, Dehnung und Meditation.
Meeting Lines ist ein Berliner Kunstduo bestehend aus Marcos García Pérez und Carla Schliephack. Gemeinsam untersuchen sie kritische kollektive Prozesse am Spannungsfeld Mensch/Umwelt und Selbstbildung/Kunst. Dafür entwickeln sie ortsspezifische Zeichenpraktiken zwischen Kopieren, Improvisieren und Spielen. Die Wiederverwertung von Materialien liegt dabei im Fokus ihrer Kunstvermittlung sowie künstlerischen Praxis.
Marcos García Pérez studierte Bildende Kunst an der Universidad Politecnica de Valencia und graduierte 2020 an der UdK Berlin im Studiengang Kunst im Kontext. Er arbeitet seitdem als selbständiger Künstler und Kunstvermittler.
Nach einem B. A. in Mode Design graduierte Carla Schliephack als Diplomatin und Meisterschülerin der Bildhauerei Fakultät der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Mit ihrer Fortbildung zur systemischen Coachin arbeitet sie nun auch als Kunstvermittlerin sowie als freie Künstlerin in Berlin.