Aktuelle Sprache: Deutsch

Balloon Museum | Pop Air, Art is inflatable - Zeitfensterticket | Mittag

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Mark Bradford. Keep Walking

Aktuelle Ausstellungs-Highlights in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

309 weitere Termine

Teil von:

Balloon Museum Berlin: Pop Air, Art is inflatable

Der Besuch im Balloon Museum in der Arena Berlin ist wie eine Reise durch überdimensionale, emotionale und immersive Installationen mit unerwarteten Formen, bei denen die Interaktion mit den Besuchern im Mittelpunkt steht.

Kunstwerke, die man berühren, erleben und vor allem mit den Menschen um sich herum teilen kann. Eine niemals ruhende oder statische Atmosphäre, die eine besondere Beziehung zum Besucher schafft und einen neuen, erfahrungsorientierten Weg der Sozialisierung eröffnet.

In der Arena Berlin werden im Ballonmuseum vom 13. Dezember 2024 bis zum 20. April 2025 internationale Künstler*innen zu sehen sein, die es Besuchern ermöglichen, verschiedene Ausdrucksformen von Luft zu entdecken und in einen interaktiven, emotionalen Dialog mit den Werken zu treten. So wird es unvergessliches Abenteuer voller interaktiver Kunst und erstaunlicher Formen geben können. Jede Installation lädt zum Anfassen, Entdecken und Teilen gemeinsamer Erfahrungen ein.

Die dynamische und interaktive Ausstellung widmet sich der aufblasbaren Kunst und zelebriert 17 Kreationen, bei denen „Luft“ das charakteristische Element ist. Die Installationen der Pop Air reagieren auf sensorische Immersionen, bei welchen Betrachter*innen zwischen unerwarteten Formen und beweglichen Werken interagieren können, indem sie diese berühren. Kunst als Mittel zur Sozialisierung ist der Ansatz, den das Balloon Museum auf unkonventionelle Weise und in einem faszinierenden Format nach Berlin bringt.

Laufzeit: Fr, 13.12.2024 bis So, 20.04.2025

Alternative Veranstaltungen

Die Krone von Kertsch

Völkerwanderungszeitlicher Goldschmuck vom Schwarzen Meer, silberne Gewandspangen und prächtige Gürtel aus Gräbern des frühen Mittelalters in Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland – Teile der Sammlung des Johannes von Diergardt werden nach über... mehrzu: Die Krone von Kertsch

Rokokowelten

Das 18. Jahrhundert war das Jahrhundert des Porzellans. Unter Fürsten, Aristokraten und vermögendem Bürgertum war man regelrecht süchtig nach dem „weißen Gold“, man sprach von der „maladie de porcelaine“. mehrzu: Rokokowelten

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Ausstellungen" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.