PRESSEEINLADUNG Zentrengipfel für den Handelsstandort Berlin

Pressemitteilung vom 30.05.2024

Berlin ist eine Stadt mit vielen Zentren – insgesamt 80 an der Zahl, um genau zu sein. Es sind Orte mit Einkaufsstraßen, Angeboten der Nahversorgung, Warenhäusern, oder Shopping-Malls. So unterschiedlich diese Zentren sind, so teilen sie die Erfahrung, dass der stationäre Einzelhandel aktuell durch viele Veränderungen geprägt ist.

Am Montag, den 3. Juni 2024, veranstalten die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen gemeinsam einen Zentrengipfel für den Handelsstandort Berlin. Vertreterinnen und Vertretern des Senats, der zwölf Berliner Bezirke, Branchenverbände und Handelsunternehmen beraten zusammen über die Veränderungen im stationären Einzelhandel, die Auswirkungen auf die Berliner Zentren und geeignete Maßnahmen für ihre Stärkung.

Im Anschluss werden Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey and Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler die Ergebnisse und das weitere Vorgehen vorstellen. Dazu laden wir Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich ein.

  • Zeit: Montag, 3. Juni 2024, 12 Uhr
  • Ort: C&A Kaufhaus CANK, Karl-Marx-Straße 95, 12043 Berlin

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 31. Mai 2024, 18:00 Uhr, unter: pressestelle@senweb.berlin.de

Diese Presseeinladung als PDF downloaden

  • 20240530 PE Zentrengipfel für den Handelsstandort Berlin

    PDF-Dokument (118.7 kB)