© visitBerlin/Dagmar Schwelle
Food-Events
Diese Food-Events und Festivals sind die Highlights im Berliner Veranstaltungskalender. mehr
© dpa
Am Wochenende zücken sieben Berliner Köchinnen und Köche die Fritteusen: Zum amerikanischen Independence Day gibt es Kroketten in allen Variationen.
Die Interpretationen der frittierten Leckerei sind international geprägt, fantasievoll und vielfältig.
Das Restaurant Bird in the Kitchen präsentiert etwa Jakobsmuschel-Kroketten mit Wildreis und einer Whiskey-Craft-Bier-Glasur. Die Variante aus dem Cordo besteht aus Süßkartoffel und Kimchi. Dazu gibt es eine Shiitake-Algen-Aioli. Weiteres Highlight sind die veganen «Mac no Cheese»-Bällchen von Good n' Vegan. Genügend Hunger sollten Besucher für die Cheddar-Chili-Kartoffelbombe von Goldies mit Furikake, Sichuan-Chili-Mayo und Zhoug mitbringen. Der Lausebengel bleibt bei einem Klassiker: Blutwurst-Kroketten mit Pflaumen. Extravagant wird es mit dem Restaurant Irma La Douce, welches Hummer-Kroketten mit grüner Mango und Linsen serviert. Eine spanisch-koreanische Fusion-Version der Kroketten kommt aus der Fritteuse des Kochu Karu: Zu Rindfleisch-Bällchen gibt es Zwiebelblüten-Essig-Mayonnaise, Sojasauce, geräucherte Jalapeño-Chili und Craft-Bier-Marmelade
Zur Feier des amerikanischen Einheitswochenendes gibt es in der Kulturbrauerei nicht nur Kroketten, sondern aus Musik. Mit dabei sind unter anderem DJ KimKaos, André Hermlin, Bronco Riders und Jackson and the Johnnyboys. Das Festival findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt.
Ende der Kartenansicht
© visitBerlin/Dagmar Schwelle
Diese Food-Events und Festivals sind die Highlights im Berliner Veranstaltungskalender. mehr