«Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen» im Chamäleon

  • Lena Ries

    Zirkuskünstlerin Lena Ries

  • Chamäleon

Unter dem Motto «Ein Abend Hoffnung» nimmt das Chamäleon Theater mit der Aufführung von «Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen» an einer weltweiten Performance-Aktion teil, die ein Zeichen für die Zukunft der Kultur setzen soll.

Nach exakt einem Jahr Zwangsspielpause wird das Chamäleon als Teil einer Aktion, die auf hunderten von Bühnen weltweit stattfinden wird, wieder für Publikum spielen. Via Livestream können Zuschauer die Zirkuskünstlerin Lena Ries bei ihrer Interpretation des Solostücks «Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen» begleiten. Das Besondere an dem Stück: Viele wissen nicht, dass es zu den meist aufgeführten und gleichzeitig geheimnisvollsten der Welt gehört. Es besteht nur aus einem Text, der von einer einzigen Person, die ihn vorher noch nie gelesen hat, vorgetragen wird. Regieanweisungen, ein Bühnenbild oder gar Proben gibt es nicht. Im Gegenteil: Die Vortragenden dürfen nicht wissen, worum es geht. Geschrieben wurde das Stück vom iranischen Autor Nassim Soleimanpour. Die Einnahmen für die Teilnahme am Livestream sollen der Berliner Obdachlosenhilfe gespendet werden.

Auf einen Blick

Chamäleon: Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen
Wann: 13. März 2021
Wann genau: 20 Uhr
Wo: chamaeleonberlin.com
Eintritt: 5 Euro

Weiterbildung

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.  mehr

Schauspieler stehen auf der Bühne

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.  mehr