© Brezelbar
Lesecafés
Gemütliche Lesecafés sind eine gute Alternative zum heimischen Sofa. mehr
Tom Hillenbrand stellt am 27. Februar 2018 auf der KulturBühne im Dussmann Kaufhaus seinen Science Fiction-Thriller «Hologrammatica» vor.
Moderiert wird die Buchvorstellung vom Journalisten und Filmemacher Mario Sixtus. Mit ihm und dem Publikum möchte der Autor Tom Hillenbrand über sein Buch «Hologrammatica» ins Gespräch kommen. Zentrale Themen sind Künstliche Intelligenz und virtuelle Realität. Die im Buch entworfene Gesellschaft des späten 21. Jahrhunderts steht vor einer zentralen Frage: Künstliche Intelligenz ist in der Lage, alle Probleme zu lösen. Ist der Mensch bereit, seine Kontrolle an sie abzugeben? Es werden Teile des Buches vorgelesen und diskutiert.
Tom Hillenbrand studierte Politik, absolvierte ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Heute wohnt er in München und schreibt Krimis, historische und Science-Fiction-Romane und Sachbücher. 2015 erhielt er für sein Buch «Drohnenland» den Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres.
Was: Buchvorstellung: Hologrammatica
Wann: Dienstag, 27. Februar 2018
Wann genau: 19 Uhr
Wo:Dussmann das KulturKaufhaus
Eintritt: frei
Ende der Kartenansicht
© Brezelbar
Gemütliche Lesecafés sind eine gute Alternative zum heimischen Sofa. mehr
© dpa
Brechts und Lessings Wohnhaus oder das Grab von Heinrich von Kleist - in Berlin lassen sich auch literarische Sehenswürdigkeiten entdecken. mehr