© dpa
Fotos: Hallenhockey-WM 2018
In der Max-Schmeling-Halle findet die Hallenhockey-Weltmeisterschaft statt. Die deutschen Teams gaben einen siegreichen Auftakt. mehr
Die Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018 für Damen und Herren findet im Februar in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt.
Deutschland springt als Ausrichter für Argentinien ein, das seine Bewerbung für das WM-Event im Vorjahr zurückgezogen hatte. Die Organisatoren der WM haben ein großes Ziel: Der bei der Hallen-WM 2015 in Leipzig aufgestellte Zuschauer-Weltrekord von 5500 Besuchern soll in Berlin klar überboten werden. Die Max-Schmeling-Halle bietet während des Events vom 7. bis 11. Februar 2018 Platz für 8500 Besucher.
© dpa
In der Max-Schmeling-Halle findet die Hallenhockey-Weltmeisterschaft statt. Die deutschen Teams gaben einen siegreichen Auftakt. mehr
Die Hallen-WM findet 2018 zum fünften Mal statt. «Der Deutsche Hockey-Bund ist einer der weltweit stärksten Interessenten für diese Sportart. Berlin genießt auch organisatorisch über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf», erklärte DHB-Präsident Wolfgang Hillmann, warum sich der Dachverband für die Hauptstadt entschied, nachdem Argentinien die Veranstaltung kurzfristig zurückgegeben hatte.
Was: Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018
Wann: 07. bis 11. Februar 2018
Wo:Max-Schmeling-Halle
Tickets: noch nicht auf Berlin.de verfügbar
Ende der Kartenansicht
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen. mehr
© dpa
Die Berlin-Eventvorschau für Februar 2025. Berlinale, Tanzolymp und vieles mehr