© fizkes - stock.adobe.com
Livestreams und Online-Events
Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten. mehr
© BerlinOnline
2021 findet bereits zum vierten Mal der europäische Aktionstag Open Club Day statt - aufgrund der Corona-Pandemie nur digital. Das Motto: #clubsareculture.
In diesem Jahr wollen die Clubbetreiber besonders darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Clubkultur ist. Das Programm beginnt mit zehn parallelen Livestreams, in denen sich Vertreter aus verschiedenen Bundesländern zum Thema Clubkultur austauschen. Im Anschluss gibt es ein Special der Berliner Online-Initiative United We Stream und der IG Clubkultur Baden Württemberg mit zwei Panel-Diskussionen.
In der Panel-Diskussion tauschen sich Senatoren und Mitglieder des Abgeordnetenhauses mit der Vorsitzenden der Clubkommission Pamela Schobeß aus. Zu den Teilnehmern gehören Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa (Linke), Sebastian Scheel, Senator für Stadtentwicklung und Wohnen (Linke), Daniel Buchholz, MdA, Sprecher für Stadtentwicklung der SPD-Fraktion und Georg Kössler, MdA, Clubpolitischer Sprecher der Fraktion B90/Die Grünen. Moderiert wird das Gespräch von Kai Sachse.
Im zweiten Gespräch kommen Dr. Stefan Kaufmann, Mitglied des Bundestags (CDU, Stuttgart), Kai Wargalla, Mitglied der Bremer Bürgerschaft (GRÜNE, Bremen), Timo Munzinger (Deutscher Städtetag) und Barbara Foerster, Amtsleiterin des Kulturamt (Stadt Köln) mit den Moderatoren Marc Wohlrabe (LiveKomm Vorstand/ Stadt nach Acht Konferenz) und Thore Debor (Clubkombinat Hamburg / Sprecher der LiveKomm AG Kulturraumschutz) zusammen.
Bis Mitternacht kann mit dem stay-at-home rave live aus den Corsica Studios im heimischen Wohnzimmer gefeiert werden - buntes Lichtspektakel inklusive.
© fizkes - stock.adobe.com
Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten. mehr