© Elizabeth Leitzell
Veranstaltungen im November
Die Berlin-Eventvorschau für November 2024. JazzFest, Weihnachtsmärkte, Bazaar, Märchentage und vieles mehr
© dpa
Am Totensonntag findet jedes Jahr der Tag des Krematoriums in Berlin statt, an welchem die Berliner Krematorien Einblicke in die Technik der Feuerbestattung geben. Dazu gibt es ein Kulturprogramm.
Jedes Jahr wartet ein umfangreiches und vielfältiges Programm rund um den Themenkomplex Trauer, Vergänglichkeit und Tod auf Besucherinnen und Besucher. Auf dem Programm stehen Führungen, Lesungen, Konzerte, Vorträge, Gesprächsrunden, Ausstellungen und mehr.
Bei Tag des Krematoriums erhalten Interessierte Einblicke in die Arbeit und lernen die Menschen im Hintergrund kennen. Besonders beliebt sind jedes Jahr die technischen Führungen durch die Anlage, welche einen seltenen Blick hinter die Kulisse erlauben. Informationsstände und Ausstellungen können ganztägig besucht werden und runden das Programm ab.
Ende der Kartenansicht
© Elizabeth Leitzell
Die Berlin-Eventvorschau für November 2024. JazzFest, Weihnachtsmärkte, Bazaar, Märchentage und vieles mehr
© dpa
Herbstliche Spaziergänge, entspannte Kinonächte, Drachen steigen lassen und fesselnde Theaterabende erleichtern den Abschied von Freibad und Hitze. mehr
© dpa
Das Krematorium Baumschulenweg geht auf einen Entwurf der Architekten Axel Schultes und Charlotte Frank zurück, die auch das Bundeskanzleramt entwarfen. mehr