Taktikfreunde aufgepasst! Ihr wollt strenge Munitionsregeln, LARP Elemente, Mini Szenario und mehr? Ihr sucht das etwas andere Spielgefühl, wo der Schwerpunkt eher auf Strategie und Taktik liegt?
Dann sind unsere "Tactical Games" Spieltage genau das richtige für euch!
Freut euch auf ein lebendiges Mini Szenario mit Zivilisten (Rollenspieler), InGame Fahrzeugen, Marktplatz, Bar, eigener Spielwährung, kleinem Handelskreislauf, zahlreichen Checkpoints und coole taktischen Möglichkeiten für die Einsatzteams mit unserem Simulationskoffern. Aber auch als Zivilist (buchbar unter Optionen) wirst du eine sehr aufregende Zeit in Draka verbringen.
(AO Simulationskoffer -> Bomber, Kampfjet oder Helikopterangriff, QRF Abwurf, C4-Ladung, Transporthubschrauber, ...)
Highlights Tactical Games:
- Taktisches Gameplay
- Strenge Munitionsbegrenzung
- Lebendiges Mini Szenario mit LARP Elementen
- Spielwährung und Handelskreislauf
- durchgehende Spielzeit ohne Pausen
- zahlreiche InGame Fahrzeuge
Das Szenario:
In der Grenzregion zwischen den Ländern Lumumba und Nasaria tobt ein erbitterter Konflikt zwischen den verfeindeten Parteien Rot und Gelb. Die einzige Stadt in dieser umkämpften Gegend ist Draka City, wo die Bewohner schon seit Generationen lebten und sich größtenteils durch organisierte Kriminalität über Wasser hielten.
Die Machtverhältnisse zwischen Rot und Gelb sind ausgeglichen, weshalb der Konflikt sich bereits über Jahre hinzieht. Beide Parteien haben dennoch eigene Hauptquartiere in der Nähe errichtet, um ihre Operationen rund um Draka City weiter zu intensivieren. Die Kontrolle über die strategisch wichtigen Checkpoints und die knappen Ressourcen wie Wasser, Treibstoffe und Geld sind mehr als zuvor von entscheidender Bedeutung für beide Seiten.
Die Zivilbevölkerung von Draka City gab sich nach außen hin neutral, doch sie spielte die rivalisierenden Parteien geschickt gegeneinander aus, um ihren eigenen Vorteil zu suchen. Anschläge auf die Konfliktparteien sind an der Tagesordnung, und das Chaos im Land scheint kein Ende zu nehmen. Die Zukunft ist ungewiss, und niemand kann vorhersagen, wie sich die Ereignisse in den nächsten Tagen noch entwickeln werden.
Auftrag:
1. Ihr Auftrag lautet die systematische stabilisierung der Sicherheitslage vor Ort. Bringen sie dazu die Checkpoints unter ihre Kontrolle und vertreiben sie das militärische Gegenlager aus der Region. Um die Lage im Land nicht weiter zu destabilisieren, empfehlen wir falls möglich, auch diplomatische Maßnahmen zur Konfliktbewältigung in Erwägung zu ziehen.
2. Gewinnen sie durch aktive Kommunikation dass Vertrauen der Zivilbefölkerung zurück und stellen sie durch gezielte Personen- und Fahrzeugkontrollen an den Checkpoints, die öffentliche Sicherheit in Draka City wieder her.
3. Nutzen sie den noch vorhandenen Schwarzmarkt im Einsatzgebiet, um ihre Kasse aufzufüllen.
Regelwerk, Hausordnung, Muttizettel:
Alle wichtigen Dokumente findet ihr hier.
>Achtung abweichendes Regelwerk!<
Es gilt das Standard Regelwerk und die Hausordnung für die DarkZone.
Folgende Abweichungen sind zu beachten.
1. Munitionsregel
Es sind maximal 40 BBs je Langwaffenmagazin erlaubt.
Es sind maximal 20 BBs je Kurzwaffenmagazin erlaubt.
Maximal 460 BBs in Magazinen dürfen mitgeführt werden.
(BBs in Granaten zählen nicht dazu.)
HighCap Magazine sind mit Ausnahme für MGs per se verboten!
Midcap Magazine sind zugelassen dürfen aber nur mit max 40 BBs befüllt werden
Die Magazine dürfen grundsätzlich nur im eigenen HQ neu befüllt werden.
Die Magazine können alternativ an Versorgungskisten (Munitionskisten) auch im Feld neu befüllt werden.
Je Spielfraktion sind 2 Munitionskisten verfügbar.
Knall- und Rauchgranaten sind generell zugelassen (Es besteht daher Gehörschutz Pflicht für die gesammte Spielzeit)
Rauch ist je nach Waldbrandstufe möglich. Knallgranaten von Okt-März
2. Ressourcen
Wasser = Blaue Fässer je 1 Punkt
Kraftstoffe = Kanister je 1 Punkt
Waffen = Waffenkiste je 1 Punkt
Ressourcen werden an festem Ort im eigenen HQ oder Checkpoint gelagert (Lagerzone) und können überall im Gelände gefunden werden.
Ressourcen von Zivilisten dürfen nicht ohne deren Zustimmung entwendet werden.
Bepunktet werden alle Gegenstände, die bei Spielende am Sammelpunkt der jeweiligen Fraktion vorhanden sind.
Spielgeld (selten) = je 100 € 1 Punkt
Checkpoints = Sammelt Fahnenpunkte (Tagessieger Zeit = 10 Punkte)
3. Saniregel & Respawn
Hit 1 - Spieler kann durch anlegen des TQ von einem Mitspieler wiederbelebt werden
Hit 2 - Spieler kann durch Sanitäter wieder reaktiviert werden (Dauer der Prozedur 15-20 Minuten)
(Jedes Team verfügt über eine Respawn Zone im HQ)
Möglichkeit 1: Verbringen in Feldlazarett + ggf. weiterführende Behandlung
(Jedes Team verfügt über ein Feldlazarett im HQ)
Möglichkeit 2: Abtransport per Helikopter (ohne weiterführende Behandlung)
(Jedes Team verfügt über eine ausgewiesene Landezone)
4. LARP Regeln
Gefangennahme nach Hit ist möglich (freiwillig, dauer max 30 Min)
Durchsuchen\Plündern (nur bei Zivilisten) nach klarer Aufforderung dazu ist möglich
Zivilisten sind per se neutral und dürfen nicht verletzt oder beschossen werden
(Einsatz von Feuerwaffen gegen Zivilisten ist nur in absoluten Notwehrsituationen gestattet)
Gebäude 2 ist "WaffenruheZone" im Gebäude darf nur gelarpt werden.
5. Funk
Gelb 4-6, Rot 1-3, Orga 7-8
Wir empfehlen jedem Spieler zwingend ein PMR Funkgerät mitzubringen!
Unsere Serviceleistungen:
- Kostenfrei Getränke (Mineralwasser) *1
- Kostenfrei Sonnencreme *1
- Kostenfrei Antibeschlagspray *1
- Catering (Imbiss vor Ort)
- BB Verkauf an der Anmeldung
- Feedbackrunde (Wir nehmen euer Feedback sehr ernst!)
- Camping mit Wohnmobil oder Zelten möglich
Das Spielfeld „AO Dark Zone“:
- 120.000 qm abwechslungsreiches, Airsoft only Spielfeld
- komplett eingezäunt und mit Sichtschutz\Kugelfang versehen
- diverse bespielbare Gebäude, jede Menge Wald, Bunker, Straßen, Autowracks
- authentische Stellungen, Militärlager, Sandsäcke, Tarnnetze, Straßensperren, Stalker Camp, etc.
- In-Game Fahrzeuge *7
- eigene Fahrzeuge kostenfei auf Anfrage *8
- riesige Safezone inkl. Parkplatz, Bierzeltgarnituren, Zeltplatz, Grillplatz, Tarnnetze, Hundezwinger...
- Chronostand mit 100 Meter zum Einschießen und Testen eurer Airsoft Waffen *9
- Sanitäre Einrichtungen (6 Dixi-WC´s)
Zusätzliche Infos:
- Dieses Event ist ab 14 Jahre. Altersidentifikation erfolgt vor Ort.
(Muttizettel und Begleitperson nicht vergessen! Ohne Aufsichtsperson und die Unterlagen keine Teilnahme!)
- Barzahlung und direkte Anmeldung vor Ort ist möglich es gibt aber keine Garantie auf Teilnahme!
(Rabattaktionen und Gutscheine können nur Online eingelöst werden!)
Spielregeln und Hausordnung:
- Es dürfen ausschließlich zertifizierte Bio BBs verwendet werden. Bitte zeigt daher einfach eure BBs für den Spieltag in der
Originalverpackung bei an der Anmeldung vor! Alternativ könnt ihr auch BBs bei uns erwerben, wir empfehlen euch diese als Option zum Ticket gleich dazuzunehmen, dann ist auch sichergestellt das ihr vor Ort diese auch sicher bekommt.
- Allgemeine Spielregeln, Joulegrenzen, Granaten, Kaltrauch etc. siehe Regelwerk und Hausordnung auf unserer Website unter Dokumente
*1 So lange der Vorrat reicht.
*4 Leihausrüstung als Option buchbar.
*5 BBs nach Verfügbarkeit
*6 BBs welche zusammen mit dem Ticket erworben werden, erhaltet ihr bei eurer Anmeldung direkt vor Ort ausgehändigt.
Es erfolgt kein Versand!
*7 Abhängig vom Spielmodi und Zustand der Technik.
*8 Eure eigenen Fahrzeuge sind ebenfalls herzlich Willkommen. Diese bitte mindestens 1 Woche
vorher bei uns anmelden, damit wir den Spieltag und Spielmodi dafür noch für euch anpassen können.
*9 2xChronostand 1x 100m + 1x 15m, befindet sich direkt in der Safezone