Lichtenbergerinnen und Lichtenberger, die beispielsweise Arbeitslosengeld II, Grundsicherung im Alter oder bei voller Erwerbsminderung, Wohngeld oder Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten und deren Leistungszeitraum im März 2021 oder später beginnt (Neu- oder Weiterbewilligung) können ab dem 15.02.2021 einen neuen berlinpass beantragen.
Alle anderen leistungsbeziehenden Personen nutzen weiterhin das Berlin-Ticket S in Verbindung mit ihrem abgelaufenen berlinpass oder dem vor März 2021 ausgestellten Bewilligungsbescheid solange bis sie 2021 einen neuen Bescheid erhalten.
Wegen der derzeit einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregelungen in den Bürger-ämtern sind berlinpass-Anträge der Lichtenberger Einwohnerinnen und Einwohner ausschließlich schriftlich an folgende Adresse zu senden:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Bürgerdienste
– berlinpass –
10360 Berlin
Nähere Informationen finden Sie online unter https://berlin.de/berlinpass .
Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Bürgerdienste
Axel Hunger
Telefon: (030) 90296-4610