© dpa
Fotoausstellungen
Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos. mehr
Die eigenkuratierte Ausstellung zeigt mit über 100 Photoarbeiten der bekanntesten Künstler der Welt eine Auswahl an Porträts der einflussreichsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte.
Bedeutsame Porträtfotografien können ein Leben erzählen, das Persönlichkeitsbild und die Reputation in der Öffentlichkeit prägen, ein Image kreieren oder manifestieren und sich letztlich im kollektiven Bewusstsein verankern.
Die Darstellung eines Musikers in der Fotografie ist differenziert zu betrachten: Paparazzi-Aufnahmen, Dokumentar- oder On-Stage-Fotografien besitzen sowohl einen individuellen ästhetischen als auch inhaltlichen Charakter und dienen jeweils anderen Verwendungszwecken.
Fotografen wie Richard Avedon, Anton Corbijn, Annie Leibovitz, Gered Mankowitz oder Albert Watson haben viele der berühmtesten Musiker und Bands aus der Geschichte des Rock und Pop zu Symbolen eines Lifestyles geformt und mit ihnen gemeinsam einen Teil zur Prägung der Fotokunst beigetragen.
Dementsprechend nicht als Chronik der Musikgeschichte, sondern als exklusive Auswahl herausragender Porträts der Fotokunst aus über fünf Jahrzehnten zeigt »Camera Work rocks« insgesamt über 100 Arbeiten mit mehr als 30 Musikern und Bands, fotografiert von über 20 der berühmtesten Fotokünstler.
Wann: 8. Juni bis 17. August 2013
Öffnungszeiten: Di bis Sa 11-18 Uhr
Wo:Galerie Camera Work
Eintritt: frei
Ende der Kartenansicht
© dpa
Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos. mehr
© Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin / Jacopo La Forgia
Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr
© dpa
Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr