© BerlinWalks
Stadtführung: Queeres Berlin
- Highlights:
- Stadtführung durch das international bekannte queere Viertel in Schöneberg, umfassende Infos rund um die LGBTIQ+ Community in Berlin
- Dauer:
- 4 Stunden
- Preis:
- 20,00 €
Entdecken Sie den geheimnisvollen Teufelsberg und seine US-Abhörstation bei einer spannenden Führung.
Der Teufelsberg im Berliner Grunewald zählt zu den spannendsten und geheimnisvollsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Stadtrundfahrt zu diesem Lost Place ist das Richtige für alle, die mehr in Berlin entdecken möchten als das Brandenburger Tor und den Fernsehturm.
Die Bustour beginnt an der S-Bahnstation Heerstraße und führt in den Grunewald, wo sich der Teufelsberg zwischen den Baumwipfeln erhebt. Mit dem Shuttle geht es dann auf den Teufelsberg. Der Berg besteht aus Trümmerresten des Zweiten Weltkrieges. Adolf Hitler legte hier 1937 den Grundstein für die Wehrtechnische Fakultät der Technischen Hochschule Berlin. Nach Kriegsende wurden die Reste des zerstörten Gebäudes mit Schutt gefüllt – entstanden ist daraus der 120 Meter hohe Teufelsberg. Während des Kalten Krieges entdeckten die Amerikaner den Berg als perfekten Standort für ihre Abhöranlage, der Field Station Berlin. Erfahren Sie bei einer exklusiven Führung alles über die Abhörstation und ihre einzigartige Geschichte. Genießen Sie außerdem den einzigartigen Ausblick auf Berlin von dem Turmgebäude der ehemaligen Abhörstation und bestaunen Sie bunte Street-Art-Kunstwerke.
Die zweistündige Tour endet am Ausgangspunkt.
Ende der Kartenansicht
© BerlinWalks
© BerlinWalks
© dpa
© BerlinWalks
© Martina Baltkalne